Die wichtigsten Ziele im Lebeneiner muslimischen Frau

Frage:
Bitte, Doktor, wie kann ich meine Ziele identifizieren, und was sind die
wichtigsten Ziele im Leben einer muslimischen Frau, die sie für sich
selbst setzen sollte?

Antwort:
Möge Allah dich segnen und deine hohen Bestrebungen anerkennen.
Wahrhaftig, ich freue mich über solche Fragen, wenn sie von einem
Mädchen kommen, das das Beste für sich sucht.

Erstes Ziel: Bereite dich als hingebungsvolle Dienerin Allahs vor. Die muslimische Frau definiert ihre Ziele aus dem Buch Allāhs des allmächtigen und der Sunnah Seines Propheten صلى الله عليه وسلم, aus den Versen der Weisen Erinnerung (dem Quran) und aus jedem Gebot und Verbot im Quran, das ein Ziel für uns ist, “auf das wir mit Entschlossenheit und Gewissheit antworten sollen”. Kurz gesagt, es bedeutet, sich an den Pfad des Propheten صلى الله عليه وسلم und den Weg der Gläubigen zu halten.
Dein erstes und wichtigstes Ziel ist es daher, aufrecht zu sein, wie es von Allah geboten ist:

(فَٱسْتَقِمْ كَمَآ أُمِرْتَ)

So verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde1 Aufrichtigkeit, wie von Allah dem Allmächtigen befohlen, bedeutet Standhaftigkeit auf der Führung des Quran und der Sunnah mit dem Verständnis der Gefährten des Propheten (عنھم الله رضي), den Trägern des Vertrauens und den Übermittlern der
vollständigen Botschaft des Gesandten Allahs صلى الله عليه وسلم, unberührt von Bida’ und Abweichungen. Es bedeutet, Seinem Gebot vollständig zu folgen, ohne Fahrlässigkeit oder Übertreibung, wie Er sagt:


(فَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَمَن تَابَ مَعَكَ وَلَا تَطْغَوْا ۚ إِنَّهُ بِمَا تَعْمَلُونَ بَصِيرٌ (112) وَلَا تَرْكَنُوا إِلَى الَّذِينَ ظَلَمُوا فَتَمَسَّكُمُ النَّارُ وَمَا لَكُم مِّن دُونِ اللَّهِ مِنْ أَوْلِيَاءَ ثُمَّ لَا تُنصَرُونَ (113) )


So verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde, (du) und diejenigen,
die mit dir bereuen, und lehnt euch nicht auf. Gewiß, was ihr tut, sieht Er wohl. Und sucht nicht eine Stütze bei denen, die Unrecht tun, sonst berührt euch das (Höllen)feuer; ihr habt außer Allah keine Schutzherren. Dann wird euch keine Hilfe zuteil werden.

Das erfordert von dir, Wissen über deine Religion zu erlangen und einen Rahmen des Verständnisses zu entwickeln, um Allah dem Allmächtigen mit Erleuchtung und Einsicht zu dienen. Daher rate ich dir, einen ausführlichen religiösen Unterricht zu beginnen, der alle Grundlagen des Glaubens abdeckt. Dies beinhaltet wesentliches Wissen über die Glaubenslehre (’Aqidah), wie das Verständnis von Allahs Namen und Eigenschaften, die Säulen des Islam und des Glaubens und was den Glauben aufhebt, die Grundsätze des Tawhīd, seine Pflichten und Verbote. Auch ein Fundament der Rechtslehre (Fiqh) in den Pflichten des Gebets, des Fastens und
anderer ‘Ibadāt, einschließlich derjenigen, die das Herz betreffen, in denen du danach strebst, einen höheren Status im Paradies zu erreichen.
Zusätzlich ist Wissen über die Aussprüche des Gesandten Allahs, صلى الله عليه وسلم, seine Biografie, das Leben seiner Ehefrauen (die Mütter der Gläubigen), der Gefährten und der weiblichen Gefährtinnen wichtig. Ebenso das Verständnis darüber, was erlaubt und verboten ist, unerwünscht und empfohlen, und alles andere, was eine muslimische Frau in ihrer Religion benötigt.

Diese Schwelle des Wissens stammt aus den Büchern der Gelehrten der Sunnah, gestützt auf Beweise aus dem Quran und der Sunnah. An vorderster Stelle all dieser Wissenschaften steht das Wissen über den Quran. Ich empfinde weiterhin die göttliche Bestimmung, den Quran im Zusammenhang mit der Anweisung für die Ehefrauen des Propheten, صلى الله عليه وسلم, zu erwähnen, als eine Lehre für jede Muslima zu jeder Zeit und an jedem Ort. Es ist eine Notwendigkeit, dem Quran Vorrang einzuräumen, wie von Allah angegeben
ٰ

(وَاذْكُرْنَ مَا يُتْلَىٰ فِي بُيُوتِكُنَّ مِنْ آيَاتِ اللَّهِ وَالْحِكْمَةِ ۚ إِنَّ اللَّهَ كَانَ لَطِيفًا خَبِيرًا)


Und gedenkt dessen, was in euren Häusern von den Zeichen Allahs und von der Weisheit verlesen wird. Gewiß, Allah ist Feinfühlig und Allkundig.4
Also, lies, betrachte, lerne auswendig, wiederhole, studiere und bete mit Hingabe zu Allah hinsichtlich des Quran! Ich empfehle dir nachdrücklich, dich mit den Werken von Ibn al-Qayyim, رحمه الله, zu beschäftigen, da er sich an die Seele wendet, sich mit Herzensangelegenheiten befasst und sein Stil schön ist, reich an Nutzen und Schätzen. Ich betrachte es als einen wichtigen Leitfaden für dich auf dieser Reise.
Zusätzlich empfehle ich, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, um die
Veränderung der Menschen zu verstehen und wie die Feinde Allahs und Seines Gesandten صلى الله عليه وسلم in jeder Ära darauf aus sind, das Licht Allahs zu löschen. Dies ermöglicht es dir, ein genaues Verständnis für die Realität des Konflikts zwischen Wahrheit und Falschheit, Glauben und Unglauben sowie den fortwährenden Krieg zwischen der Partei Allahs und des verfluchten Shaytans zu erlangen.
All dies gehört zur Vorbereitung, um das erste Ziel zu erreichen. Die Vorbereitung auf Standhaftigkeit, wie von Allah befohlen, beinhaltet das Erlangen des notwendigen Wissens, um zu verstehen, wie diese Standhaftigkeit erreicht wird und wie man sie vor Abweichungen und Rückschritten schützt. Wissen ist für die Tat.
Sobald du die notwendige Schwelle des Wissens erlangt hast, um Allah mit Einsicht anzubeten, beginnt die Phase des Strebens.
Standhaftigkeit ist nicht einfach nur eine Verpflichtung; der Weg ist voller Risiken,
Hindernisse und Feinde, allen voran Shaytan. Daher sind Wachsamkeit, Bewusstsein und Aufmerksamkeit deine Pflichten, um dein ultimatives Ziel zu erreichen: Allahs Akzeptanz, Seine Zufriedenheit mit dir, ein gutes Ende und das Paradies, wie Allah sagt:

(قُلْ إِنَّ صَلَاتِي وَنُسُكِي وَمَحْيَايَ وَمَمَاتِي لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِينَ)

Sag: Gewiß, mein Gebet und mein (Schlacht)opfer, mein Leben und mein Sterben gehören Allah, dem Herrn der Weltenbewohner.

Nachdem wir das erste und wichtigste Ziel im Leben eines muslimischen Mädchens verstanden haben, nämlich Standhaftigkeit, wie von Allah befohlen, und die Anbetung Allahs gemäß dem Pfad des Propheten, صلى الله عليه وسلم, folgen die anderen Ziele sequenziell.
Zweites Ziel: Bereite dein Leben gemäß dem Islam vor In unserer Zeit ist die Vorbereitung des Lebens eines muslimischen Mädchens gemäß
den Lehren des Islam, seiner Führung und Ziele, eine der wichtigsten Aufgaben.
Diese Aufgabe kann als “ein Aufstand gegen die Unwissenheit der Zeit” التمرد على جاهلية العصر (zusammengefasst werden, bis hin zum umfassenden Unterschied zwischen unserem Leben, wie es von Allah durch den Islam beabsichtigt ist, und unserem Leben heute, in dem wir die Marginalisierung der Gesetze Allahs und die Verbreitung von Unrecht, Prüfungen und der uns aufgezwungenen westlichen Dominanz erleben.
Für dieses Ziel wirst du dich mitten im Geschehen wiederfinden, sobald du deine Verpflichtung zur Standhaftigkeit, wie von Allah befohlen, verkündest.
Jedoch erfordert dies ein starkes Herz und außergewöhnliche Vorbereitung, denn es ist eine Zeit der Ghurbah. Diese Zeit erfordert Widerstandsfähigkeit angesichts der Herausforderungen der Standhaftigkeit in einer Umgebung, die nicht nur ablehnend ist, sondern aktiv dagegen ankämpft. Dies beinhaltet die Beseitigung aller Hindernisse und Hindernisse in deinem Leben, die dich davon abhalten, um Allahs willen zu konkurrieren. Dazu gehören die korrupte Gesellschaft, zerstörerische Gewohnheiten, hemmende Eigenschaften, Sünden oder Übertretungen, die du
vielleicht übersehen hast, sowie andere Faktoren, die dir zweifellos bekannt sind.
Dein Ziel sollte es sein, die geeignetste Umgebung für Kontinuität zu schaffen und so viel wie möglich zu beseitigen, was deine Reise ins Paradies behindert. Strebe nach allem, was dein Herz stärkt und das Beste Selbst in dir hervorbringt. Du bist nun ein abgeschossener Pfeil, der seine Richtung, seinen Weg und das Ausmaß der Gefahren, denen er gegenübersteht, kennt.
In diesem Stadium wirst du dir deiner eigenen Natur bewusster und fähiger sein, sie auf das auszurichten, was für dich in dieser Welt und im Jenseits von Nutzen ist. Drittes Ziel: Bereite dich darauf vor, eine hingebungsvolle Ehefrau und Mutter zu sein Es ist aus der Sunnah des Lebens, dass eine Frau eine Phase durchläuft, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dann eine Phase, in der sie mit ihrem Ehemann ihr Zuhause aufbaut. Daher muss sich jedes Mädchen frühzeitig darauf vorbereiten, ihre Familie zu gründen, die als eine Miniatur-Islamfabrik, eine Schule und ein Baustein der Nation dienen wird. Ihre Bestrebung sollte sein, diesen Baustein mit dem Islam und für den Islam zu errichten.

Dies erfordert eine beträchtliche Menge an Wissen, einschließlich der Wissenschaft der Ehe, der Pflichten einer Ehefrau, der Wissenschaft, eine gute Gesellschaft mit dem Ehemann als Familienoberhaupt zu pflegen, der Kunst guter Manieren, der Wissenschaft der Mutterschaft und des Wissens, eine Generation fest im Glauben zu erziehen. Es beinhaltet auch die Wissenschaft, einen muslimischen Haushalt zu führen und ihn mit einem guten Auge zu schützen, das Allah fürchtet. Denke über den Hadith nach, der von ʿAbdallāh Ibn ʿUmar, möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein, überliefert wurde, in dem der Prophet, صلى الله عليه وسلم, sagte:
„Wahrlich, ihr seid alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde: der höchste Imam, der über alle Menschen eingesetzt worden ist, ist ein Hirte, und er ist verantwortlich für seine Herde. Und der Mann ist für die Leute in seinem Haushalt ein Hirte, und er ist verantwortlich für seine Herde.Und die Frau ist für die Leute des Haushalts ihres Mannes und für seine Kinder eine Hirtin, und sie ist verantwortlich für sie. (…) Wahrlich, ihr seid dann alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde.“ (Übereinstimmend überliefert) Sich um das Haus des Ehemannes und die Kinder zu kümmern, ist eine Wissenschaft, eine Kunst und eine Verantwortung. Eine frühzeitige Vorbereitung darauf ist eine Pflicht. Um das notwendige Wissen zu erlangen, kannst du dich mit nützlichen Werken beschäftigen, insbesondere aus reinen Quellen wie dem Quran, der Sunnah und mit den Werken der Salaf. Nutze auch die Erfahrungen rechtschaffener Personen, während du dich von westlichen Ideologien und Bida’ fernhältst, die dein Urteilsvermögen stören und beeinträchtigen könnten.
Wenn eine muslimische Frau sich hypothetisch vorstellt, das Ziel, Ehefrau zu werden, nicht erreichen zu können, sage ich:

Die Ehe ist vorherbestimmt, eine Versorgung und eine Prüfung. Unabhängig von den Umständen bleibt die Ehe eines der Hauptziele für jedes Mädchen, egal wie sie sich selbst wahrnimmt oder ob sie sich unerwünscht fühlt. Dies sind Versorgungen, die Allah beschließt, also bitte Ihn mit Vertrauen in Seine immense Großzügigkeit und verweile nicht in Zweifeln! Bewahre einen positiven Blick auf Allah und beraube dich nicht des Gebets und der Suche nach Seiner Führung.
Wenn Allah die Ehe nicht für dich bestimmt hat, bist du dennoch eine Dienerin Allahs in deiner Familie und Gesellschaft. Erfülle deine Pflichten als Tochter, Schwester, Tante, Cousine, Nachbarin und Erzieherin für Generationen, die ihre Mütter und ihren zuständigen Vormund verloren haben. Sei in jeder Position eine muslimische Frau, die Lücken schließt und Brüche heilt, und das erfordert Verständnis und Khash’ya gegenüber Allah. Unser ganzes Leben gehört Allah und niemand anderem

Viertes Ziel: Trage zum Prozess der Reform bei Die muslimische Nation erlebt derzeit eine außergewöhnliche Situation geprägt von intellektueller und moralischer Schwäche sowie Rückständigkeit. Daher ist jeder Muslim, männlich und weiblich, verpflichtet, nach besten Kräften zur Spitze der Reform beizutragen. Das bedeutet, das Gute zu gebieten, das Schlechte zu verbieten, die Last der Wiederherstellung der Herrschaft gemäß der Religion Allahs zu tragen, die Unterdrückten und Schutzbedürftigen zu unterstützen und sich nicht den Unterdrückern zuzuwenden, selbst wenn der Protest nur im eigenen Herzen liegt.
Dies ist eine Form der ’Ibadah , die viele Menschen übersehen, aber es ist die Essenz der ‘Ibadah, wenn du es wahrhaftig verstehst. Alle ‘Ibadat führen zur Erlangung von Khash’ya, und vollkommene Khash’ya ist die Unterstützung der Religion Allahs.
Mache es zu einem deiner Ziele in dieser Welt, die Grundlagen des Islam auf der Erde zu etablieren, auch wenn es mit einem aufrichtigen Aufruf in deiner eigenen Umgebung beginnt. Allah, der Allmächtige, sagt:

(وَالْمُؤْمِنُونَ وَالْمُؤْمِنَاتُ بَعْضُهُمْ أَوْلِيَاءُ بَعْضٍ ۚ يَأْمُرُونَ بِالْمَعْرُوفِ وَيَنْهَوْنَ عَنِ الْمُنكَرِ وَيُقِيمُونَ الصَّلَاةَ وَيُؤْتُونَ الزَّكَاةَ وَيُطِيعُونَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ ۚ أُولَٰئِكَ سَيَرْحَمُهُمُ اللَّهُ ۗ إِنَّ اللَّهَ عَزِيزٌ حَكِيمٌ)

Die gläubigen Männer und Frauen sind einer des anderen Beschützer. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche, verrichten das Gebet und entrichten die Abgabe und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allweise.
Mit der aufrichtigen und engagierten Nutzung von Allahs Führung wirst du, so Allah will, einen Halt finden, um die Religion Allahs zu unterstützen.
Fünftes Ziel: Einen Einfluss und ein Vermächtnis hinterlassen
Eines der wichtigen Ziele, das das muslimische Mädchen beschäftigen sollte, ist es, einen positiven Einfluss zu hinterlassen, ein gutes Vermächtnis zu schaffen und für ein gutes Ende zu streben. Das Leben vergeht schnell, und die Tage verstreichen fast unbemerkt in ihrer Geschwindigkeit. Die Erfolgreichen sind diejenigen, die einen rechtschaffenen Einfluss hinterlassen. Die Anleitung, dies zu erreichen, ist in der Aussage Allahs zusammengefasst:

(وَالَّذِينَ جَاهَدُوا فِينَا لَنَهْدِيَنَّهُمْ سُبُلَنَا وَإِنَّ اللَّهَ لَمَعَ الْمُحْسِنِينَ)

Diejenigen aber, die sich um Unsertwillen abmühen, werden Wir ganz gewiß Unsere Wege leiten. Und Allah ist wahrlich mit den Gutes Tuenden.
In diesem Vers wird dir nichts anderes befohlen als deine rechtschaffenen Taten und deiner Aufrichtigkeit gegenüber deinem Schöpfer. Je mehr du dich anstrengst und

dich Allah zuwendest, desto mehr öffnet Er Türen des Sieges für dich, die dich erstaunen werden.
Ich rate dir dringend, Verschwiegenheit zu wahren. Imam Shafi’i, رحمه الله, sagte: ‘Wer möchte, dass Allah sein Herz öffnet oder sein Sehvermögen erhellt, soll darauf achten, unnötiges Gerede zu vermeiden, Sünden zu meiden und eine verborgene Tat zwischen sich und Allah zu haben. Denn wenn er dies tut, wird Allah ihm Wissen schenken, das ihn von anderen ablenkt.’ Wähle für dich diese verborgene Tat, halte daran fest, behalte sie für dich und widme sie aufrichtig Allah, dem Allmächtigen. Sechstes Ziel: Deine edlen Ziele Das sind die Ziele, mit denen du dich auszeichnest, sie mit Einzigartigkeit und Strahlkraft schmückst. Dies bedeutet, vorzügliche Ziele zu wählen, wie das Auswendiglernen des gesamten Quran” und das Streben nach dem Status der Menschen des Quran, sowie das “Unterstützen eines Waisen”, während du nach der Tugend strebst, die im Hadith des Propheten über das Unterstützen eines Waisen erwähnt wird, und andere edle Projekte und Ziele.
Sahl berichtete: Der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم ) sagte (sinngemäß):
‘Ich und derjenige, der sich um einen Waisen kümmert, werden im Paradies so sein,’ und er zeigte auf seinen Mittel- und Zeigefinger und trennte sie voneinander.” Diese Unternehmungen erfordern kontinuierliche Hingabe und Aufrichtigkeit. Es ist deine Entscheidung, diese Ziele zu wählen und die Zeit und Anstrengung aufzubringen, um sie zu erreichen, und dabei den großartigen Rang zu realisieren, den du anstrebst. Sei versichert, dass während du auf dem Pfad Allahs voranschreitest, Er, in Seiner Herrlichkeit, dir Türen zu den besten Taten öffnen wird, die über das hinausgehen,
was du dir vielleicht vorgestellt hast. Daher werden diese einzigartigen Ziele, während du auf dem Weg der Standhaftigkeit voranschreitest, immer klarer für dich werden.
Siebtes Ziel: Beharrlichkeit und Bewahrung verpasster Chancen
Für jeden Ritter gibt es Rückschläge, und jeder rechtschaffene Mann und jede rechtschaffene Frau sind anfällig für Rückfälle und Schwächen. Daher bilde dich in der Stärke deines Ziels, der Stärke deiner Anstrengung und der Stärke der Erholung.
Nur diejenigen, die sich in der Erholung auszeichnen, die ihre Verluste kompensieren, sind motiviert von der Vorstellung, dass “gute Taten schlechte Taten tilgen”. Diese Ziele bilden das Projekt deines gesamten Lebens. Ihre Bewahrung bedeutet die Sicherung deines Glücks, deines Seelenfriedens und der Ruhe deines Herzens. Fürchte nichts, denn die Tür ist offen für Korrektur und Wettbewerb. Dank sei Allah für die Segnungen des Glaubens, der Standhaftigkeit und der Reue. Allah
hat die Pläne jedes besiegten, gehinderten Teufels und das Flüstern des hinterlistigen (Shaytan) vereitelt. Zum Abschluss, Diese grundlegenden Ziele sind für jede muslimische Frau in ihrem Leben, und ich finde keine besseren Ziele, denn ihre Summe, wenn verfolgt, entspricht dem Wort Allahs:

(مَنْ عَمِلَ صَالِحًا مِّن ذَكَرٍ أَوْ أُنثَىٰ وَهُوَ مُؤْمِنٌ فَلَنُحْيِيَنَّهُ حَيَاةً طَيِّبَةً ۖ وَلَنَجْزِيَنَّهُمْ أَجْرَهُم بِأَحْسَنِ مَا كَانُوا يَعْمَلُونَ)

Wer rechtschaffen handelt, sei es Mann oder Frau, und dabei gläubig ist, den werden Wir ganz gewiß ein gutes Leben leben lassen. Und Wir werden ihnen ganz gewiß mit ihrem Lohn das Beste von dem vergelten, was sie taten. Belaste dich danach nicht mit weltlichen Angelegenheiten. Erfolg wird dir mühelos zuteil, und alle Sorgen werden belanglos. Deine Hauptanliegen werden die größten Angelegenheiten sein, die in der Welt der Gewissheit und des Wettbewerbs
aufsteigen.
Wenn du dich mit vergänglichen weltlichen Zielen beschäftigst, wird die Decke deiner Bestrebungen sinken, und du wirst weiter absteigen, bis du am Boden klebst. Das ist ein bedeutender Verlust, denn wieder aufzusteigen wird herausfordernd sein! Deshalb habe ich für dich die großen und wichtigsten Ziele zusammengefasst.
Alles, was zu ihnen führt oder sich um sie dreht, befindet sich in ihrer Umlaufbahn und dient ihnen. Bewahre deine Natur als Frau und deinen Glauben als Muslima. Je größer deine Ziele sind, desto gesegneter und erleichterter wird deine Reise, unterstützt von Allahs Beistand und deinem Vertrauen auf Ihn. Alle anderen Ziele werden leicht und unbedeutend. Das ist der Kern des Lebens. Wer es für Allah lebt, den wird Er unterstützen und leiten, während diejenigen, die es für ihre eigenen Begierden leben, sich ihren Begierden anvertrauen! In einem Hadith heißt es:
Anas ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte (sinngemäß):
“Wer das Jenseits zu seinem Ziel macht, den macht Allah reich im Herzen,
organisiert seine Angelegenheiten, und die Welt kommt zu ihm, ob sie will oder nicht. Und wer die Welt zu seinem Ziel macht, dem stellt Allah seine Armut vor Augen, zersplittert seine Angelegenheiten, und die Welt kommt nicht zu ihm, außer dem, was für ihn bestimmt ist.”

Tag jeden Wiederholt :

يا حي يا قيوم ، برحمتك أستغيث ، أصلح لي شأني كله ، ولا تكلني إلى نفسي طرفة عين

“O Lebendiger, O Beständiger, ich suche Zuflucht in Deiner Barmherzigkeit.
Verbessere meine Angelegenheiten vollständig für mich und überlasse mich nicht meiner eigenen Verfügung für einen Augenblick.”
Ich empfehle dir auch, die Bücher “Zu dir gehört es” إليك أنتِ und “Die Kultivierung des Ehrgeizes” ا صناعة الهمة sowie “Seiten aus dem Notizbuch der Verpflichtung”
صفحات من دفتر الالتزام und “Die Realität des Todes” حقيقة الموت zu lesen, um die Vorteile bestmöglich zu nutzen.


Möge Allah dir Erfolg gewähren und dir eine Gemeinschaft eröffnen, die Allah gewidmet ist, durch ihren Glauben und ihre Frömmigkeit geachtet, und möge dich das Wort Allahs, des Erhabenen, ermutigen:

(أَلَا إِنَّ أَوْلِيَاءَ اللَّهِ لَا خَوْفٌ عَلَيْهِمْ وَلَا هُمْ يَحْزَنُونَ (62) الَّذِينَ آمَنُوا وَكَانُوا يَتَّقُونَ (63) لَهُمُ الْبُشْرَىٰ فِي الْحَيَاةِ الدُّنْيَا وَفِي الْآخِرَةِ ۚ لَا تَبْدِيلَ لِكَلِمَاتِ اللَّهِ ۚ ذَٰلِكَ هُوَ الْفَوْزُ الْعَظِيمُ (64))

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein, diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind. Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Umm Abdullāh, Umm Ikhlās
Unser Telegramm-Kanal: https://t.me/+p2VIYA6O8X1lZGF

Die wichtigsten Ziele im Leben einer muslimischen Frau (PDF)

شارك
Subscribe
نبّهني عن
guest
0 تعليقات
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x